Werden Sie Sponsor der besten Schweizer Talente im Bereich der klassischen Musik.

Fördern Sie Einzigartigkeit.

Das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester SJSO gehört zu den wenigen gesamtschweizerischen Kulturinstitutionen. Seit 1969 ist es die sinfonische Talentschmiede der Schweiz. Junge begabte Musikerinnen und Musiker zwischen 15 und 25 aus allen Landesteilen begeistern in zwei Tourneen pro Jahr ihr Publikum von Genf bis Rorschach. Ehemalige Mitglieder spielen heute in renommierten Orchestern im In- und Ausland.

Passend für Ihre Marke.

Steht Ihr Unternehmen für die Werte Jugend, Präzision, Leidenschaft und Freude? Dann können Sie diese Werte nach aussen darstellen und beweisen. Auch durch das Sponsoring des SJSO.

Passend für Ihre Zielgruppe.

Ein Konzert ist immer auch eine Dialog-Plattform. Möchten Sie mit Ihrer Marke beispielsweise in den Spielpausen in gemütlicher Atmosphäre einen Dialog aufbauen? Marken wie die Bank Cler, Implenia oder Neuroth, die europäische Nr. 1 unter den Hörgerätespezialisten, haben dies bereits getan und beste Erfahrung im Face-to-face-Erlebnis mit ihren potentiellen Kunden gesammelt.

Gut für Ihr Image.

Es gibt viele Dinge, die man sponsern kann. Einen Breitensport wie Fussball beispielsweise. Aber fällt eine Marke damit noch auf? Nutzen Sie ein Sponsoring, mit dem Sie noch überraschen können und mit dem Sie etwas zum Gedeihen der Schweizer Kulturszene beitragen.

Die Sponsoringmöglichkeiten im Überblick.

Sponsor (ab CHF 50'000)

Engagement für sämtliche Konzerte (zwei Tourneen pro Jahr mit ca. 12 bis 14 Konzerten)

  • Sponsoren-Logo auf sämtlichen Drucksachen (inkl. Tickets, ganzseitiges Inserat in allen Programmheften)
  • Werbeveranstaltung vor/nach Konzerten möglich
  • bis 200 Freikarten (1. Kategorie) pro Tournee
  • Weitere Leistungen wie z.B. kleinere Musikformationen für Firmenanlässe ausserhalb der Tournee nach Absprache

Co-Sponsor (ab CHF 25'000)

Engagement für ein Konzert (z.B. Bern oder Zürich)

  • Sponsoren-Logo auf definierten Drucksachen (Ticket des gesponserten Konzertes, Inserat im Programmheft)
  • Erwähnung in der Ansprache während Apéro des gesponserten
    Konzertes
  • bis 100 Freikarten für Kunden und Mitarbeiter/innen für das
    gesponserte Konzert
  • Weitere Leistungen wie z.B. Werkeinführung durch Dirigenten nach Absprache

Nebensponsor (ab CHF 10'000)

  • Sponsoren-Logo auf definierten Druchsachen (ganzseitiges Inserat im Programmheft)
  • bis 50 Freikarten für Kunden und Mitarbeiter/innen pro Tournee
  • Weitere Leistungen nach Absprache

Kontakt.

Wir freuen uns auf einen Austausch darüber, was das SJSO zu Ihrer Marke beitragen kann. Und umgekehrt.